DMFC Button mit Autogramm21.12.2007, 20:12
Original-Autogramm für den besten Mika-Keks!
Endspurt in unserem Weihnachts-Gewinnspiel: Noch bis zum 26.12. habt ihr Zeit, Plätzchen, Kekse oder Kuchen mit Mika-Motiv zu backen und damit einen von Mika handsignierten DMFC-Button oder die Happy Ending Single abzuräumen! Alle Infos im Forum.



07.12.2007, 23:38
mikafanclub.de gewinnt die Vorrunde im Fanpage des Jahres Award!
Vielen lieben Dank an alle, die auf Netzantenne für uns gevotet haben (und ganz besonderen Dank an Top-Voter Leator, der sich dafür sogar die Nächte um die Ohren geschlagen hat! ;) ), wir habens geschafft und uns mit gerade einmal 0.2% Vorsprung vor der Avril Lavigne Seite einen Platz in der Endrunde gesichert! Ende Januar geht's dann weiter mit dem Voten, um eine gute Endplatzierung oder vielleicht sogar einen Platz unter den drei Gewinnern zu ergattern.


Mika - by mikafanclub.de
07.12.2007, 20:23
Mika für Grammy nominiert!
Tolle Neuigkeiten! Mika ist mit seinem Song "Love Today" für einen Grammy nominiert! Er tritt damit in der Kategorie "Bester Dance Song" gegen Rihanna, Justin Timberlake, Justice und The Chemical Brothers an. Die Verleihung der Grammys findet am 10. Februar 2008 in Los Angeles statt. Eine komplette Liste der Nominierungen gibt's auf der Grammy-Website.



06.12.2007, 23:51
Mika verschiebt UK-Shows und entschuldigt sich bei den Fans
Wie bereits im Forum berichtet, musste Mika die letzten beiden Shows seiner England-Tour wegen Krankheit absagen. Auch bei der Radio 2 Show am 5.12. in London konnte er nicht wie geplant auftreten. Seine Konzerte wurden auf den 25. und 26. Februar 2008 verschoben, außerdem gibt er am 28. Februar noch ein Zusatzkonzert in der Londoner Brixton Academy.

Auf seiner Myspace Seite entschuldigte sich Mika am Montag bei den Fans mit den Worten:
"Ich möchte (...) betonen wie leid es mir tut, dass ich die Konzerte so kurzfristig verschieben musste. Ich weiß, dass viele von euch die Tickets schon vor langer Zeit gekauft haben und einige sogar aus anderen Ländern angereist sind. Ich kann nur ahnen, wie ärgerlich das für euch sein muss. (...)
Es waren ein paar unglaubliche Wochen und ich möchte allen danken, die gekommen sind, um uns zu unterstützen. Ich würde lieber auftreten als krank daheim zu sitzen, aber im Moment habe ich keine Wahl.
Ich werde euch alle bald wiedersehen, das ist sicher."

Ob Mika für den Auftritt bei Wetten dass... am Samstag wieder fit ist, bleibt abzuwarten.


Mika - by mikafanclub.de
01.12.2007, 15:42
Wählt mikafanclub.de zur Fanpage des Jahres
Unsere Website wurde vom Online-Radiosender Netzantenne für den Award zur "Fanpage des Jahres" nominiert! Diese Woche treten wir gegen vier andere Fanseiten an, um uns einen Platz in der Endrunde zu sichern. Ab heute bis zum 7. Dezember um 12 Uhr könnt ihr auf der Seite http://netzantenne.de/vote.php einmal stündlich abstimmen. Weitere Infos findet ihr im Forum.


20.11.2007, 21:39
Mikas neue Singles und Videos
Mika hat seine nächsten Singles für Deutschland und England angekündigt. Bei uns kommt am 21. Dezember Happy Ending in die Läden. Auf der englischen Single, die dort am 31. Dezember erscheint, sind sowohl Relax als auch Lollipop, und für beide Songs gibt's auch neue Videoclips. Der Relax-Clip ist eine Zusammenstellung von Bildern der DVD, das Lollipop-Video zeigt eine süße Animation von Lollipopgirl, die durch eine bunte Fantasiewelt spaziert. Die Videos könnt ihr auf der englischen Mikasounds Website anschauen.



08.11.2007, 17:51
Mika sagt Danke!
Ein herzliches Dankeschön von Mika an alle, die beim Adventskalender-Projekt mitgemacht haben! Er findet ihn "amazing" und hat ihn beim Düsseldorf Konzert sogar auf der Bühne präsentiert, wie ihr im Bild unten sehen könnt (Foto von Zorro). Vielen Dank auch speziell noch einmal an Alina, die alles so schön zusammen gestellt und dafür gesorgt hat, dass Mika den Kalender bekommt.

Adventskalender auf der Bühne - by Zorro

Mika - by mikafanclub.de
08.11.2007, 16:33
Super Tour trotz Erkältung!
Mit einer Wahnsinns-Show in der Berliner Columbiahalle beendete Mika am Montag seine Deutschland-Tournee. Besonders bei den Konzerten in München und Düsseldorf hatte er mit einer schweren Erkältung zu kämpfen; davon merkten die Fans beim Konzert jedoch kaum etwas, da Mika eine unglaubliche Show ablieferte, wie wild auf der Bühne herumsprang und mit seiner geschulten Stimme trotz Heiserkeit alle Töne sauber traf. Nach jedem Konzert bedankte er sich bei den wartenden Fans mit Autogrammen - ein Star zum Anfassen!



07.11.2007, 23:52
Vier World Music Awards für Mika
Auch wenn er bei den MTV EMA leider kein Glück hatte, bei den World Music Awards am Sonntag in Monaco hat Mika abgeräumt! Er gewann die Awards für "Best selling new artist", "Best selling male entertainer", "World’s best selling pop rock male artist" und "Best selling british artist". Herzlichen Glückwunsch, Mika!


19.10.2007, 12:48
Holt euch Mikas Show ins Wohnzimmer!
Am 9. November, also nur wenige Tage nach Mikas Deutschland Tour, wird seine erste offizielle DVD bei uns erscheinen! "Live in Cartoon Motion" bringt euch Mikas Konzert in Paris vom 30. Juni auf den Fernsehbildschirm, zusätzlich eine 50-minütige Dokumentation mit Interviews sowie einen kleinen Acoustic-Gig aus London mit fünf Songs. Bei Amazon könnt ihr die DVD für rund 20 Euro vorbestellen, sowie ein kurzes Promo-Video anschauen.



Mika - by mikafanclub.de18.10.2007, 13:35
Duett mit Queen-Legende?
Mika wird bei den Brit Awards 2008 auftreten, der wichtigsten Award-Show des britischen Musikbusiness. Bei den Brits gab es in der Vergangenheit schon oft fantastische Duette, wie etwa Justin Timberlake mit Kylie Minogue, und auch Mika plant laut Berichten der englischen Presse ein Duett: Entweder mit dem exzentrischen Musiker Rufus Wainwright oder mit Ex-Queen-Gitarrist Brian May. Die Brit Awards finden am 20. Februar in London statt.

Aktualisierung 07.11.07:
Mika hat diese Meldung heute in einem Interview dementiert und gesagt, dass er zwar nichts dagegen hätte, mit Brian May oder Rufus Wainwright im Duett zu singen, dass an dieser Geschichte jedoch nichts dran ist.



14.10.2007, 23:58
Start der Dodgy Holiday Tour
Seit Mittwoch ist Mika wieder auf Tour durch Europa. In Frankreich begeistert er momentan rund 6.000 Fans pro Abend mit seiner Show. Bei der gibt es viel Altbekanntes, aber auch einiges Neues: Eine neue Coverversion, ein brandneuer Mika-Song und ein neues Crew-Mitglied auf der Bühne - Sara Skeete, die die Background Vocals übernimmt, aber auch im Duett mit Mika singt. Nach Frankreich geht es für Mika weiter nach Italien und Spanien. Am 23. Oktober tritt er dann in der Schweiz auf und ab dem 30.10. kommt er für vier Konzerte nach Deutschland.


Mika - by mikafanclub.de
07.10.2007, 12:35
Name der Tour und Support Acts stehen fest
Mikas Herbst-Tour hat einen Namen: Die Dodgy Holiday Tour 2007! Für den Großteil der Tour, unter anderem auch für Deutschland, wird die französische Sängerin Yelle (http://yelle.fr) Mika als Support Act begleiten. In England heizt dagegen die Band Palladium (www.palladiumofficial.com) dem Publikum ein.


17.09.2007, 19:57
Video zu Happy Ending
Das Video zu Mikas neuer UK Single Happy Ending wurde heute veröffentlicht. Im Gegensatz zu seinen bisherigen Clips kommen in diesem Video außer Mika keine anderen Personen vor... dafür erwachen Stofftiere, Bilder und Luftballons zum Leben, und entführen Mika in eine Traumwelt. Neugierig geworden? Schaut euch das Video an auf der offiziellen Mikasounds Youtube-Seite!


Mika (by mikafanclub.de)
08.09.2007, 15:52
Darf Mika nicht mehr Mika heißen?
Aufregung um Mica Pennimans Künstlernamen "Mika": Eine belgische Reggae-Sängerin beansprucht diesen Namen für sich, da sie ihn nicht nur seit Jahren verwendet, sondern ihn sich in Belgien auch markenrechtlich schützen hat lassen. Sie beklagt, dass Mikas Erfolg für sie geschäftsschädigend sei und will sich mit ihm gütlich einigen - oder ihn notfalls verklagen.



08.09.2007, 15:12
Big Girl (You Are Beautiful)
Seit gestern steht Mikas neue Single Big Girl bei uns in den Regalen. Neben der Original-Version und einem Remix des Songs ist auf der Maxi-CD auch eine Live-Version des Eurythmics-Covers "Sweet Dreams" sowie das bisher offiziell unveröffentlichte Demo "Instant Martryr". Also ab in den Laden und kaufen, damit Mika wieder einmal die Charts stürmt! :)



Mika (by Universal Music)07.09.2007, 14:40
MTV-Awards: Ihr könnt entscheiden!
Mika ist für die MTV Europe Music Awards (EMA) 2007 nominiert, und zwar in den Kategorien "Solo", für den besten Solo-Künstler, und "Most Addictive", für die beste Single. In diesen beiden Kategorien könnt ihr bereits für ihn abstimmen auf der EMA-Website. Alle 10 Minuten habt ihr pro Kategorie 10 Stimmen. Doch damit nicht genug, seit gestern habt ihr auch die Möglichkeit, Mika in den anderen Kategorien zu nominieren, damit er auch dort auf die Voting Liste kommt! Zum Beispiel für "Album", "Headliner" und "Inter Act". Mehr Infos zum Voting findet ihr in unserem Forum.



Mika - by mikafanclub.de20.08.2007, 14:08
Relax, take it easy: Mika erholt sich vom Tour-Stress
Nachdem Mika im Sommer mehrere Auftritte wegen einer wiederkehrenden Ohrinfektion absagen musste, hat er sich nun entschlossen, eine mehrwöchige Pause einzulegen, um für die Tour im Herbst fit zu sein. Dem britischen Online-Dienst contactmusic sagte er: "Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine Ohrinfektion, aber nur sehr wenig Zeit, mich davon zu erholen, da wir seit einem Jahr auf Tour sind. Deshalb kommt die Entzündung ständig wieder, wenn ich erschöpft bin." "Ich freue mich auf etwas Erholung, weil Gigs abzusagen ist das letzte was ich will."
Wir vom deutschen Fan Club wünschen Mika einen erholsamen Urlaub und hoffen, ihn gesund und munter auf seiner Tour im Oktober und November wieder zu sehen.



20.08.2007, 13:05
Änderung bei den Tourdaten wegen MTV Nominierung!
Wie uns soeben von Mikas Konzertagentur Marek Lieberberg bestätigt wurde, wird das für den 31. Oktober in Köln geplante Konzert verschoben. Grund: Mika ist für die MTV Europe Music Awards nominiert, die am 1.11.07 in München statt finden! Nachholtermin für das Mika Konzert ist der 3. November, allerdings nicht in Köln sondern in der Düsseldorfer Philipshalle. Die bereits gekauften Köln-Tickets behalten für Düsseldorf ihre Gültigkeit.



18.08.2007, 15:28

Happy Birthday

Your Fans from Germany, Austria and Switzerland wish you all the best for your 24th birthday! May this year be at least as fantastic for you as the last one! :)

Deine Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wünschen dir alles Gute zum 24.! Auf dass dein neues Lebensjahr mindestens ebenso toll wird wie das letzte! :)

 



16.08.2007, 13:52
Mika singt für "Alles Betty!"
Mika hat seinen Hit "Big Girl (You Are Beautiful)" mit neuem Text aufgenommen. Er wirbt damit für die TV-Serie "Alles Betty!" (Originaltitel: "Ugly Betty"), die amerikanische Version von "Verliebt in Berlin", die er auch selbst gerne anschaut. Die Aufnahme ist Teil einer weltweiten Werbekampagne für die Serie, auch einen Videoclip gibt es dazu. Er zeigt Ausschnitte aus der Sendung, aus Mikas Big Girl Video und von Mika im Studio. Ob die Kampagne auch bei uns läuft, ist unklar: "Alles Betty!" wurde von Sat 1 wegen schlechter Einschaltquoten schon nach zwei Sendungen wieder abgesetzt.



Mika - Big Girl (by Universal Music)16.08.2007, 12:29
"Big Girl" neue Single!
Big Girl (You Are Beautiful) ist in England bereits seit Wochen in den Top 10, und ab dem 7. September kommt die Single auch endlich bei uns in die Läden. Auf Amazon könnt ihr sie bereits vorbestellen. Mika hat den Song als eine Hymne für alle dicken Frauen und Mädchen geschrieben, da einige seiner Familienmitglieder übergewichtig sind, und er selbst als Kind auch eher pummelig war. Er besingt darin auch die Butterfly Lounge, eine kalifornische Disco für übergewichtige Frauen, die ihm dafür auf ihrer Website einen eigenen Bereich gewidmet hat.



14.08.2007, 23:48Mika live beim Taubertal Festival (by mikafanclub.de)
Mika rockt das Taubertal
Am Sonntag war Mika endlich wieder in Deutschland! BeimTaubertal Festival begeisterte er die Menge mit seiner etwa 90minütigen Show. Neben seinen Hits Grace Kelly und Relax sang er noch die meisten anderen Songs von seinem Album, seinen bisher unveröffentlichten Song "Holy Johnny" und tolle Coverversionen der Eurythmics und der Jackson Five. Er freute sich darüber, wieder in Deutschland zu sein und bewunderte die märchenhafte Kulisse von Rothenburg ob der Tauber. Das Finale mit "Lollipop" war wie immer eine große Party mit Luftballons, Konfetti-Kanonen und kostümierten Darstellern. Ausschnitte vom Festival und von Mikas Auftritt werden vermutlich demnächst im deutschen Fernsehen gesendet oder sogar auf DVD erscheinen; News darüber erfahrt ihr auf der Website des Festivals.


28.07.2007, 16:20
Schweiz-Konzert in größerer Halle; Frequency-Auftritt abgesagt
Wegen großer Nachfrage wurde Mikas Schweiz-Konzert am 23.10. in eine größere Halle verlegt. Und zwar vom X-tra in Zürich in die Eishalle Deutweg in Winterthur.
Schlechte News dagegen für Österreich: Seinen Auftritt beim Frequency-Festival in Salzburg musste Mika leider absagen.



24.07.2007, 23:56
Fan-Aktion ein voller Erfolg!
Unsere Fan-Aktion "Award für Mika" (siehe Forum-Beitrag) war ein Riesen Erfolg: Mika war total begeistert von der Lollipop-Kette, und hat sie sich sofort um den Hals gehängt. Ein großes Dankeschön von Mika an seine Fans, die bei der Aktion mitgemacht haben! Hier ein Foto von Mika mit der Kette (Vielen Dank an Mirtilla aus dem englischen Forum für das Bild!):
Mika mit Lollipop-Kette (by Mirtilla)



24.07.2007, 23:48
Big Girl Video im deutschen TV
Wie mikasounds.de berichtet, läuft morgen das Musikvideo zu Big Girl (You Are Beautiful) um 17:45 auf ARD. Big Girl ist die neue Single in England, und dort seit gestern erhältlich. Das Video dazu wurde Ende Mai im Londoner Stadtteil Croydon aufgenommen und einige glückliche Mika-Fans durften darin mitspielen.


Mika Album Kunst (by Universal Music)
12.07.2007, 13:51
Mika-Kunstausstellung in London eröffnet
Die Illustrationen für seine CDs hat Mika gemeinsam mit seiner Schwester Yasmine (Künstlername: DaWack) entworfen. Nun sind die Original-Zeichnungen und weitere Kunstwerke von Mika und Yasmine in der Londoner Blink Gallery zu bewundern. Gestern fand die feierliche Eröffnung statt, zu der Mika persönlich erschien. Bilder von ihm mit seinen Kunstwerken gibt's auf Getty Images (Im Suchfeld "Mika" und "Art" eingeben). Die Ausstellung läuft noch bis Samstag.


12.07.2007, 13:27
Weitere Auftritte abgesagt
Leider lässt Mikas Ohrentzündung ihm immer noch keine Ruhe: Er musste die restlichen Festival-Auftritte für diese Woche absagen. Diesmal trifft es Fans in Frankreich und Spanien. Sein nächstes Konzert ist für den 17.7. in London geplant.



08.07.2007, 20:41
Wie krank ist Mika? Veranstalter droht mit Klage!
Große Verwirrung bei Fans und Festival-Veranstaltern: Presseberichten zufolge hat Mika keine Lungenentzündung, sondern lediglich eine Ohrinfektion. Seine Festival-Auftritte am Wochenende in Irland und Schottland fanden wie geplant statt. Deshalb hat der Veranstalter des dänischen Nibe-Festivals, wo Mika am Mittwoch hätte auftreten sollen, nun gedroht, ihn zu verklagen. Diesen Auftritt hatte Mika am Dienstag wegen Krankheit gecancelt, ein paar Stunden nach der Absage ist er jedoch bei einem kleinen Gig in England aufgetreten.



Mika (by Universal Music)05.07.2007, 23:44
Lungenentzündung! Mika cancelt Auftritte.
Nachdem Mika in letzter Zeit immer mal wieder einzelne Auftritte aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, hat es ihn jetzt wohl endgültig erwischt: Er hat eine Lungenentzündung und die Ärzte haben ihm das Singen strikt verboten! Das meldet der Veranstalter des dänischen Roskilde Festivals, wo Mika morgen hätte auftreten sollen. Auch sein Gig beim Nibe Festival gestern wurde gecancelt, und ob er die weiteren Termine in den nächsten Tagen wahrnehmen kann, ist sehr fraglich.


28.06.2007, 20:26
St. Gallen Auftritt abgesagt
In letzter Minute musste Mika seinen Auftritt beim Open Air St. Gallen / Schweiz absagen, da er an einer schweren Ohrinfektion leidet. Das meldet der Veranstalter unter www.openairsg.ch.



20.06.2007, 23:35
WDR Bericht und Europa Tour News
Wie mikasounds.de berichtet, wird der WDR morgen 21.6. in seiner Sendung "Daheim & Unterwegs" (ab 16:15) einen Beitrag über Mika bringen.
Schlechte News gibt es für Mikas belgische Fans: Sein Auftritt beim Rock Werchter Festival am 28.6. wurde abgesagt.
Seit heute sind die Tickets für die Deutschland Tour für rund 40 Euro im Vorverkauf erhältlich, zum Beispiel bei Eventim.



18.06.2007, 13:56
+++MIKA DEUTSCHLAND TOUR!!!+++Mika (by Universal Music)
Heute hat die Konzertagentur Marek Lieberberg die Daten für die Mika Deutschland Tour im Herbst bekannt gegeben:

30.10.2007 Frankfurt Jahrhunderthalle
31.10.2007 Köln Palladium
02.11.2007 München Zenith
05.11.2007 Berlin Columbiahalle




15.06.2007, 13:17
Mika im deutschen TV und Frankreich Tourdates
Morgen, Samstag 16.6., läuft im Sat1 Magazin BLITZ ein Beitrag über Mika (Quelle: mikasounds.de). Die Sendung beginnt um 18:45 Uhr.
Außerdem gibt es neue Tourdaten für den Herbst: Im Oktober tritt Mika in sechs französischen Städten auf. Details findet ihr unter Tour.



Mika live (by mikafanclub.de)11.06.2007, 22:38
Mika auf Tour in den USA
Zur Zeit tourt Mika durch die Vereinigten Staaten. Heute abend tritt er in Chicago auf. Das ständige Leben "On the Road" und die Zeitverschiebungen machen ihm aber anscheinend zu schaffen: Fan-Berichten zufolge ist Mika erkältet und darf vor den Konzerten nicht sprechen, um seine Stimme zu schonen. Bei den Shows lässt er sich davon aber nichts anmerken und gibt alles für seine Fans.



11.06.2007, 22:29
Schluss mit Baustelle!
Seit heute findet ihr auf jeder Seite von mikafanclub.de relevante Inhalte. Bereits seit einigen Tagen stehen Infos, Facts und Zitate von und über Mika auf der entsprechenden Seite. Heute ist mit Fotos vom München Konzert der erste Teil der Bildergalerie dazugekommen. Natürlich werden die Inhalte noch ständig erweitert. Es ist noch einiges geplant, ihr dürft gespannt sein! ;-)


Mika - Relax (by Universal Music)
06.06.2007, 22:48
Mikas neue Single: Relax (Take It Easy)
Ab dem 8. Juni wird Mikas neue Single Relax (Take It Easy) in Deutschland erhältlich sein. In England erschien der Song bereits im Oktober letzten Jahres in limiterter Auflage auf Single. Dort ist die aktuelle Album-Auskopplung "Love Today".



06.06.2007, 22:34
Der DMFC sucht noch Helfer
Der Deutsche Mika Fan Club sucht Mika Fans, die Lust haben, bei der Website mitzuarbeiten. Mehr dazu im Forum.



Mika (by Universal Music)04.06.2007, 23:48
Willkommen!
Herzlich willkommen auf der deutschen Mika Fan Club Seite! Hier wird noch kräftig gearbeitet, aber bis alle Inhalte online sind, könnt ihr schon mal im Forum diskutieren. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback gebt, wie euch die Website bisher gefällt. ;-)