Mika als Eiskunstläufer? In den letzten Tagen hat Mika seine Fans mit einigen Videos überrascht, in denen er Eislaufen lernt. Nun ist klar, wofür: Das Musikvideo zu seinem Song 'Jane Birkin' spielt auf einer Eislaufbahn!

In dem Song geht es darum, sich frei zu fühlen man selbst zu sein, unabhängig davon, was andere vielleicht darüber denken. So stolpert Mika im Video zuerst in übergroßen Klamotten mit einer Eislaufhilfe über das Eis, um später nach einer "Verwandlung" im Bühnen-Outfit elegante Kurven auf den Schlittschuhen zu fahren. Am Ende des Videos tanzt Mika sogar noch im grünen Glitzer-Anzug auf einer Eisbearbeitungsmaschine wie auf einer Bühne. 

Mika sagt in Interviews, dass er sich nur auf der Bühne so richtig frei fühlt, und dort ein anderer Mensch ist als in seinem Privatleben, wo er eher schüchtern ist. Somit zeigt das Video zu 'Jane Birkin' gut diese Verwandlung von einem schüchternen Menschen, der sich irgendwie fehl am Platz fühlt und sich gerne verstecken möchte, zum selbstbewussten Star auf der Bühne.

Neugierig geworden? Das Video könnt ihr auf Youtube anschauen!