Mika
Deutscher Mika Fan Club
News  MIKA
Mika Diskographie
TourMika Fotos
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum

Mika News-Archiv 2009


News Archiv



Feuerwerk - by mikafanclub.de31.12.2009, 20:24
Happy New Year!
Der Deutsche Mika Fan Club wünscht allen Mika-Fans und Mika einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2010! Wir freuen uns natürlich besonders auf Mikas Deutschland- Tour im März, und zu dieser Gelegenheit auf viele Begegnungen von DMFC-Mitgliedern, auf neue Mitglieder und neue Freundschaften. Und wir sind gespannt, welche tollen Mika-Überraschungen uns das neue Jahr, und auch das neue Jahrzehnt, sonst noch bringen werden. :-)


Mika Weihnachten - by mikasounds
18.12.2009, 21:05
Mika wünscht Frohe Weihnachten
Auf seiner offiziellen Website mikasounds.com hat Mika heute einen Weihnachtsgruß für seine Fans gepostet. Darin bedankt er sich für die Unterstützung der Fans und für alles, was sie zu Mikas Arbeit beigetragen und eingebracht haben. Mika freut sich auf seinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub, den er in den französchen Alpen verbringt, und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest!



Mika mit dem DMFC - by mikafanclub.de10.12.2009, 19:30
"Meet your Star": Der DMFC trifft Mika!
Mika trat gestern live im Radio ffn Studio in Hannover für die Sendung "Meet your Star" auf, und 9 DMFC Mitglieder waren unter den ca. 100 glücklichen Gästen im Publikum! Mika performte sieben Songs auf der winzigen Bühne, nur mit seinem Keyboard und dem Gitarristen Martin, und stellte sich dann etwa eine halbe Stunde lang den Fragen der Fans. Danach gab es noch für alle 100 Gäste Autogramme. Für Fotos mit allen Fans konnte sich Mika leider nicht noch zusätzlich Zeit nehmen. Aber da er am Schluss noch ein paar Minuten übrig hatte, erklärte er sich zu einem Gruppenfoto mit dem DMFC bereit, wünschte uns Frohe Weihnachten und freute sich über die stolze Anzahl von fast 300 Mitgliedern in unserem Forum. Vielen Dank an Mika und Radio ffn für diesen tollen Abend!



08.12.2009, 22:03
Single-Release von Rain verschoben / Mika live in Hannover
Während Mikas neue Single Rain in England bereits seit dem 22.11. erhältlich ist, wurde das Veröffentlichungsdatum für Deutschland laut Angaben der Plattenfirma auf den 8.1.2010 verschoben. Freuen können sich die deutschen Fans trotzdem, denn Mika gibt hierzulande bereits das dritte exklusive Radio-Konzert! Diesmal im Norden von Deutschland, morgen tritt er exklusiv für 100 Gewinner bei Radio ffn in Hannover auf. Tickets gibt es noch bis zum 9.12. um 8 Uhr auf der Radio ffn Website zu gewinnen.



27.11.2009, 16:34
Es weihnachtet sehr...
Viele Fans haben "alle Jahre wieder" darauf gewartet, dass Mika einmal einen Weihnachtssong covert, und in einer australischen Radiosendung, die am 25.11. aufgezeichnet wurde, hat er uns diesen Wunsch jetzt erfüllt. Hört euch Mikas Interview auf novafm.com.au an, mit einer akustischen Version von Rain, und seinem Cover von "Let it Snow". Warum genau dieser Weihnachtssong, Mika? "Weil er einfach ist.". Na gut, aber er klingt auch wunderschön in Mikas Version - und wird sicher vielen Fans die Adventszeit versüßen.



26.11.2009, 12:39
Gewinnt mit eurem eigenen Remix von Rain!Mika - by mikafanclub.de
Nach dem We Are Golden Video-Wettbewerb, dessen Gewinner gestern bei mikasounds.com bekannt gegeben wurden, gibt es jetzt auch zu Mikas nächster Single ein kreatives Gewinnspiel: 20.000 "Mikas Magic Numbers" sind als Hauptpreis zu gewinnen, doch bereits fürs Teilnehmen werden 1.000 dieser Bonuspunkte gutgeschrieben. Was ihr dafür tun müsst? Einfach auf der Gewinnspielseite aus den vorgegebenen Optionen einen neuen Remix von Rain erstellen, speichern - und für den Hauptgewinn in den Charts ganz nach oben pushen. In jedem Fall garantiert die Software eine Menge kreativen Spaß, und detaillierte Einblicke in den Aufbau von Mikas Song.



23.11.2009, 19:29
Mika hat Ärger mit Mücken
Eine australische Mücke hat Mika heute ziemlich den Morgen vermiest, ein nächtlicher Stich am linken Augenlid führte zu einer starken Schwellung. "Ich konnte das Auge heute früh nicht öffnen!", so Mika im Interview mit dem australischen Frühstücksfernsehen. "Ich lag im Bett und hörte diese Mücke, und dachte nur 'Oh nein!', weil ich so allergisch bin - also hab ich mich überall mit Mückenschutz eingesprüht, außer am Auge... und genau da wurde ich dann gestochen!". Mikas Auge geht es inzwischen schon besser, die Links zu den Interviews findet ihr im Forum.



Rain - by mikasounds08.11.2009, 23:54; aktualisiert: 20.11.
Single "Rain" ab 11.12. in Deutschland
Während in den USA und Japan "Blame it on the Girls" die nächste Single sein wird, erscheint in Europa passend zum Herbstwetter "Rain" als zweite Singleauskopplung des aktuellen Albums. Der zugehörige Videoclip, der bei mikasounds.com zu sehen ist, wartet mit tollen Lichteffekten, fantastischen Wesen und einem Feuerwerk auf. Auf der CD-Single gibt es neben "Rain" und einem Remix davon auch noch eine Aufnahme von Mikas Akustik-Version des Lady Gaga Hits "Pokerface" zu hören. Die Single erscheint in Deutschland am 11.12., in England und als Download bereits am 22.11.09.


Mika in Baden-Baden - by mikafanclub.de
04.11.2009, 22:38
Mika als "One Foot Boy" in Baden-Baden
Trotz Schiene am verletzten linken Fuß stand Mika am Montag in Baden-Baden für das exklusive SWR3 Hautnah Konzert auf der Bühne - und ließ es sich auch nicht nehmen, über eine Stunde lang herumzuhüpfen und zu tanzen, wenn auch etwas weniger wild als üblich. Die Verletzung, einen Sehnenriss, hatte Mika sich beim Konzert in Los Angeles am 23.10. zugezogen, als er nach einem Sprung bei "Love Today" mit dem Fuß umgeknickt ist. Trotz heftiger Schmerzen spielte Mika noch die letzten vier Songs des Konzerts zu Ende und trat bereits einen Tag später mit geschientem Fuß wieder auf.



26.09.2009, 14:50
Tourdaten für 2010
Auf der Website Mikasounds.com wurden jetzt die Daten für die Europa-Tour 2010 bekannt gegeben. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Mika insgesamt neun Konzerte geben. Hier die Daten, weitere findet ihr unter Tourdaten:

20.03.10 Düsseldorf, Philipshalle (D)
21.03.10 Frankfurt, Jahrhunderthalle (D)
23.03.10 Hamburg, Color Line Arena (D)
24.03.10 Berlin, Columbiahalle (D)
26.03.10 Leipzig, Haus Auensee (D)
27.03.10 München, Zenith (D)
29.03.10 Wien, Gasometer (D)
30.03.10 Stuttgart, Schleyerhalle (D)
01.04.10 Basel, St. Jakobshalle (CH)

Tickets für die Tour gibt es überall ab dem 2.10. und als exklusiven Fan-Presale bei Mikasounds bereits ab dem 28.9., 9 Uhr deutscher Zeit.



Mika mit dem DMFC Buch - pic by Lolligirl15.09.2009, 15:12
Der DMFC macht Mika happy!
Nach dem Konzert im Münchner Atomic Café nahm sich Mika wie immer noch Zeit für ein kurzes Meet & Greet mit seinen Fans. Bei der Gelegenheit überreichten wir ihm das "Paintings for Sorrow"-Buch, das 12 Mitglieder des Deutschen Mika Fan Clubs für ihn zusammengestellt haben. Mika freute sich riesig darüber und bezeichnete es als eines der besten Geschenke, die er je gekriegt hat. Es gefiel ihm so gut, dass er sogar ein zweites Exemplar für seine Schwester Yasmine nachbestellt hat. Hier ein Video der Übergabe - Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie.



15.09.2009, 14:46Mika - by www.mikafanclub.de
Mika macht den DMFC happy!
München, 13.09.2009 - ein unvergesslicher Abend für den Deutschen Mika Fan Club! Zu Mikas exklusivem Bayern3 Konzert im Atomic Café waren neben den drei glücklichen Gewinnern aus dem DMFC auch acht Mitglieder ohne Tickets angereist - aber dank Mika und seinem Manager John durften sie den Gig trotzdem miterleben! Gemeinsam mit Mika sorgte der DMFC für Stimmung in dem kleinen Club und über eine Stunde lang begeisterte Mika das Publikum mit seiner Musik und mit vielen Scherzen. Alle Infos zum Konzert findet ihr im Forum, anhören könnt ihr den Gig am 17.9. ab 20 Uhr bei Bayern3.



08.09.2009, 23:58
Mika feiert seinen Erfolg - und stellt sein Album vor
Ganz spontan hat Mika heute abend per Twitter seine Fans zu einer Party anlässlich des Erfolgs seiner neuen Single eingeladen. In einem Pub im Londoner Stadtviertel Notting Hill versammelte sich ein buntes Publikum, die Drinks gingen auf Mika, und er legte sogar selbst als DJ auf. Ende der Woche wird Mika am Freitag in London und am Sonntag in München einige Songs aus seinem neuen Album im Rahmen kleiner, exklusiver Gigs vorstellen; am Samstag tritt er beim Bestival auf der Isle of Wight auf.



08.09.2009, 23:53We are golden - by mikasounds
We Are Golden - Die neue Single ist da!
Seit Freitag in Deutschland, seit heute auch in England erhältlich: Mikas neue Single "We Are Golden", die schon seit Wochen überall im Radio zu hören ist. Mika will mit dem Song ein Gefühl aus seiner Jugendzeit ausdrücken - da er damals oft wie ein Freak behandelt wurde, wollte er wenigstens ein schöner Freak sein - eben "golden"! In den britischen iTunes Charts hat es "We Are Golden" bereits innerhalb eines Tages auf Platz 2 geschafft.



11.08.2009, 22:04
Gewinnt ein Meet&Greet mit Mika (bei mikasounds)!
Fünf Fans haben die Chance auf ein Meet&Greet mit Mika. Was ihr dafür tun müsst? Dreht eure eigene Version des We Are Golden Musikvideos, ladet sie bei Youtube oder Vimeo hoch und postet sie dann auf www.mikasounds.com/wearegolden unter eurem Mikasounds Account. Bereits das Posten eines Videos wird schon mit 500 Magic Numbers belohnt, und der Hauptgewinner - von Mika selbst ausgewählt - bekommt ganze 50.000 Magic Numbers! Noch Fragen? Diskutiert hier im Forum über die Aktion.



Mika Album Cover - by mikasounds09.08.2009, 23:08
Album-Titel geändert
Mika hat Titel und Cover-Design seines zweiten Albums nochmal überarbeitet. Der neue Titel lautet "The Boy Who Knew Too Much", das Cover-Design seht ihr links. In Deutschland erscheint das Album bereits drei Tage vor der Veröffentlichung in Großbritannien: Am 18.9. soll es hierzulande erhältlich sein.



27.07.2009, 21:50
Album Song-Liste veröffentlichtMika - We Are Golden Album Cover - by mikasounds
Bei mikasounds.com wurde heute die Liste der auf dem Album erscheinenden Songs veröffentlicht. Auf der Standard-Version werden 12 Songs sein, davon 6 komplett neue, die Mika noch nirgendwo veröffentlicht oder gespielt hat. Zusätzlich wird es eine Limited Edition Version des Albums geben, mit 13 Songs sowie einer zweiten CD mit einer Aufnahme des London-Konzerts vom 8.6.2009. Die komplette Tracklist findet ihr in der Diskographie.



15.07.2009, 23:59
"Mikas Magic Numbers" und Albumtitel
Seit heute könnt ihr auf mikasounds.com durch Einkäufe, Kommentare und Uploads Punkte sammeln und diese dann gegen tolle Prämien eintauschen. Vom Bildschirmschoner bis zum Mika-Privatkonzert ist alles dabei. Auch die bereits auf der Akustik-Tour gesammelten Codes (z.B. für den Kauf von Konzertkarten und Fanartikeln) können jetzt bei Mikasounds für Punkte eingelöst werden.
Zudem hat Mika einen neuen Blog bei Mikasounds veröffentlicht und auch den Titel des zweiten Albums bekannt gegeben: Es ist nach der ersten Single-Auskopplung "We Are Golden" benannt. Bei Twitter hat Mika zudem angekündigt, dass das zentrale (Design-) Thema der nächsten 12 Monate das Weltall sein wird. Wir sind gespannt!


We Are Golden Singlecover - by mikasounds
04.07.2009, 20:09 (aktualisiert: 15.7.)
Neue Single: "We are Golden"
Mikas nächste Single steht fest: "We are Golden" (links ein Bild vom Cover), ein noch unbekannter Song des zweiten Albums, wird am 20. Juli auf Radio BBC2 (online hier: http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/radio2) zu hören sein. Ab dem 6. September ist der Song dann als Download und am 7. September auch als CD und Vinyl Single erhältlich. Das Album erscheint am 21.9.



04.06.2009, 23:45
Tour-Auftakt in BerlinMika in Berlin - by mikafanclub.de
Mit einem mitreißenden Konzert begeisterte Mika am Montag seine Fans in der Berliner Passionskirche. Von alten Hits wie "Grace Kelly" über die Songs seiner neuen EP bis hin zu ganz neuen Stücken, die erst im Herbst auf dem Album erhältlich sein werden, war alles dabei. Die Show startete mit der melancholischen Ballade "Lady Jane", steigerte sich dann aber langsam immer mehr, bis es schließlich bei "Big Girl" keinen in der Kirche mehr auf den Sitzen hielt - alle jubelten und tanzten mit zu Mikas Hits. Nach der Show nahm sich der Sänger noch fast eine Stunde Zeit, um jedem der wartenden Fans Autogramme zu geben.



07.05.2009, 12:41 (aktualisiert 22:30)
Tourdaten, neue Website, neue Songs!
Ein Tag mit vielen News für Mika-Fans: Mika hat seine mikasounds.com Website komplett überarbeitet, die Daten für seine akustische Tour Anfang Juni bekannt gegeben und seine Songs for Sorrow EP zum Vorbestellen freigegeben. Die CD wird es nur in limitierter Auflage auf mikasounds.com geben, jedoch ist dort auch ein Download der Songs möglich. Zwei der Songs kann man sich dort bereits per Streaming anhören.
Mika wird am 1.6. das erste Konzert seiner Tour in der Berliner Passionskirche geben. Weitere Dates findet ihr unter "Tourdaten". Tickets und EP könnt ihr unter folgendem Link (vor-)bestellen: http://mikastore.sandbag.uk.com.



Mika - by mikafanclub.de29.04.2009, 23:48 (geändert: 7.5.09)
Neue CD im Mai / Album im September
Mika hat in einem Interview mit dem Q Magazine bekannt gegeben, dass er im Mai eine EP namens "Songs for Sorrow" mit vier neuen Titeln veröffentlichen wird. Zwei davon - Blue Eyes und Toy Boy - hat er bei seinem Gig in LA vorgestellt. Die anderen beiden Songs werden Lady Jane und Lonely Alcoholic heißen. Im Sommer folgt dann die bereits angekündigte Tour, und im September erscheint das langersehnte zweite Album.



15.04.2009, 23:50
Mikas akustische Tour beginnt heute in LA
Heute findet das erste Konzert von Mikas akustischer Tour in Los Angeles / USA statt. Den Termin und Ort hat Mika erst vor wenigen Tagen in seinen Blogs bei mikasounds.com und Twitter bekannt gegeben. Rund 500 Tickets wurden gestern kostenlos an die Fans in LA vergeben, auch Mika selbst war vor Ort und hat aus einem Eisverkaufs-Stand heraus Tickets verteilt. Weitere Tourdaten stehen noch nicht fest.



20.03.2009, 01:51
Deutschland-Konzert(e) im Sommer!
In seinem neuen Mikasounds-Blog gibt Mika ein kurzes Update über seine Tourpläne. Er wird diesen Sommer in kleinen Hallen spielen, die Tickets werden zuerst über Mikasounds und den englischen Mikafanclub verfügbar sein. Auch Deutschland steht auf seiner Tour-Liste! Genaue Daten sind noch nicht bekannt.



19.03.2009, 22:58Mika - Bild von Twitter
Mikas neuer Blog bei Twitter / Album fertig
Von Mika persönlich verfasste Kommentare könnt ihr nicht nur bei Mikasounds.com, sondern seit dieser Woche auch bei Twitter verfolgen. Der Online-Dienst funktioniert ähnlich wie ein Blog, nur dass jede Nachricht auf 140 Zeichen beschränkt ist, und man ganz einfach auch von unterwegs per SMS "twittern" (deutsch: "zwitschern") kann. So schreibt Mika seine Nachrichten gerne von seinem iPhone aus. Auf diesem Weg hat er auch bekannt gegeben, dass sein Album nächste Woche fertig aufgenommen sein wird. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher aber leider noch nicht.



16.02.2009, 23:44
Mika stellt erste Ausschnitte aus dem neuen Album vor!




Mika