Mika
Deutscher Mika Fan Club
News  MIKA
Mika Diskographie
TourMika Fotos
Forum
FAQ
Shop
Links
Impressum
News-Archiv Januar bis Juni 08

Aktuelle News * Archiv



DMFC Geburtstags-Logo04.06.2008, 12:00
Der DMFC hat Geburtstag
Heute vor genau einem Jahr ging der deutsche Mika Fan Club online. Grund zu feiern, und "Danke" zu sagen an alle, die bei der Seite und im Forum mithelfen, und an alle Mitglieder, die das DMFC-Forum zum aktivsten deutschen Mika-Forum machen. Anlässlich dieses Feiertags könnt ihr heute ein DMFC-Button-Set gewinnen. Zudem startet eine neue Fan-Aktion, ebenfalls mit Gewinnmöglichkeit, und der DMFC-Shop, der in den nächsten Wochen weiter ausgebaut wird. Auch für die Website selbst sind bald ein paar Neuerungen geplant. Also Prost! auf ein weiteres spannendes Jahr mit Mika und dem DMFC!



23.05.2008, 11:10
"Bester Songwriter"-Award für Mika!
Bei den gestrigen Ivor Novello Awards in London konnte Mika mal wieder einen Preis einheimsen: Er nahm den begehrten Award als "Songwriter of the Year" mit nach Hause. Die Ivor Novello Awards werden jährlich von der British Academy of Songwriters and Composers vergeben und sind die höchste Auszeichnung für britische Songwriter und Komponisten.



13.05.2008, 23:11Mika - by mikafanclub.de
Mikas Myspace Blog: Ein paar News
Mika hat auf seiner Myspace-Seite einen Blog gepostet, in dem er seine Fans informiert, was er gerade so macht und welche Pläne er hat. Er war jetzt für zwei Wochen in den USA und hat ansonsten die meiste Zeit damit verbracht, für sein nächstes Album Songs zu schreiben und Demos aufzunehmen. Außerdem hat er die Juli-Konzerte vorbereitet und Pläne geschmiedet, seine offizielle englische Website zu überarbeiten. Er möchte dort künftig einen regelmäßigen Blog veröffentlichen, in dem er die Fans über seine Aktivitäten informiert sowie Cartoons, kurze Filme u.ä. online stellt.



30.04.2008, 22:56
Mika nimmt sein Album auf
Viel Neues hört man momentan nicht von Mika, abgesehen von gelegentlichen Paparazzi-Fotos oder Boulevardblatt-Gerüchten. Der Wuschelkopf, der seine Haare jetzt ein kleines Stückchen kürzer trägt, nimmt zur Zeit sein neues Album auf. Dabei lässt er sich jedoch nicht unter Druck setzen, obwohl Plattenfirma und Fans schon darauf brennen, ein Veröffentlichungsdatum zu erfahren. In einem englischen TV-Interview anlässlich der Capital Radio Awards sagte er: "Ich habe mit dem Album angefangen, und ich werde es veröffentlichen, sobald es fertig ist."



Mika in London 28.2.08 - by mikafanclub.de05.03.2008, 23:09
Meet & Greet in London zum Abschluss der Tour
Seit Ende 2006 ist Mika fast nonstop quer durch die Welt getourt mit einer Show, die sich mit der Zeit leicht verändert und weiterentwickelt hat, die aber im großen und ganzen immer dieselbe war. Zum Abschluss dieser langen Tour hatte Mika bei seinem letzten Konzert in London am 28. Februar eine ganz besondere Überraschung für seine Fans parat: Am frühen Nachmittag verteilte Mikas Manager etwa 100 Aftershow-Pässe an die Konzertbesucher, die seit den Morgenstunden vor der Halle gewartet hatten. Als Dankeschön für die konstante Unterstützung seiner treuen Fans nahm sich Mika nach der Show etwa eine Stunde Zeit für Autogramme, Fotos und kleine Unterhaltungen, und es gab gratis Champagner für alle. Später verbrachte er sogar noch weitere 15 Minuten mit Autogramme schreiben für diejenigen, die nicht zu den glücklichen 100 gehörten und draußen auf ihn warteten.



21.02.2008, 17:14
Ein Brit Award für Mika - und eine super Performance!
Von den vier Brit-Awards, für die er nominiert war, konnte Mika bei der gestrigen Show den als "Best Breakthrough Artist", also bester Newcomer, entgegennehmen. Er eröffnete die Awards-Show mit einem Medley aus "Love Today", "Standing in the Way of Control" im Duett mit Beth Ditto und "Grace Kelly". Obwohl er wegen einer Bronchitis etwas angeschlagen war, lieferte er eine super Performance ab. Auch die Hintergrundkulisse war ein echter Hingucker: Zu Beginn seilte sich eine riesige Spinne über Mika ab, am Schluss erstrahlten Unmengen von Neon-Lichtern im Stil der 80er Jahre.



16.02.2008, 17:53
Mika gewinnt Echo
Gestern räumte Mika eine der begehrten "Echo"-Trophäen ab, in der Kategorie "Newcomer des Jahres (international)". Die Verleihung des deutschen Musikpreises wurde gestern von RTL ausgestrahlt, die Newcomer-Kategorie fiel jedoch den Werbepausen zum Opfer.



14.01.2008, 23:39Mika - by mikafanclub.de
Mika für vier Brit-Awards nominiert!
Heute wurden die Nominierungen für die wichtigste britische Musik-Auszeichnung, die Brit-Awards, bekannt gegeben - und Mika ist gleich in vier Kategorien nominiert! Nämlich für bester Solo-Künstler, bester Newcomer, beste Single (Grace Kelly) und bestes Album. Die Gewinner für beste Single und bester Newcomer werden vom Publikum gewählt, voten könnt ihr auf der Brit-Awards-Website. Die Verleihung findet am 20. Februar im Londoner Earls Court statt. Tickets für die Show, bei der Mika auch performen wird, gibt es ab morgen 15. Januar, 11 Uhr deutscher Zeit, zum Beispiel bei Ticketmaster.



11.01.2008, 20:17
Happy Ending seit heute erhältlich
Einige Wochen später als geplant ist Mikas neue CD-Single Happy Ending seit heute auch endlich bei uns in den Läden. In England erschien die Scheibe bereits im Oktober. Nach Grace Kelly, Relax und Big Girl ist Happy Ending Mikas vierte Single in Deutschland und die erste Ballade, die er aus seinem Album Life in Cartoon Motion auskoppelt.



Mika