19.08.2011
"Elle me dit" jetzt downloaden / Fan-Convention im Januar
Ab heute ist Mikas neuer Song Elle me dit auch in Deutschland erhältlich. Bei Amazon.de könnt ihr ihn für knapp einen Euro als MP3 herunterladen.
Außerdem gibt es gute News für die Fans, die nach dem Ende der diesjährigen "Mini-Tour" ihre Freunde aus dem Forum bald wiedersehen möchten: Anlässlich des 5. Geburtstags des offiziellen Mika Fan Clubs veranstaltet dieser am 7. Januar 2012 in London eine große Fan-Convention, zu der rund 100 Mika-Fans aus aller Welt erwartet werden. Alle Details findet ihr im MFC.



15.07.2011Mika and IMMA in Compiegne - by mikafanclub.de
Mikas "Marie Antoinette" Show mit neuen Songs
Am 9. Juli stellte Mika im französischen Compiègne seine brandneue Show vor. Statt Lollipop Girls und Big Girls können die Zuschauer nun Kostüme im Stil von Marie Antoinette bewundern, statt Blumen hängen alte Gemälde im Hintergrund. Die Setlist unterscheidet sich kaum von der letzten, jedoch sind drei neue Songs im Programm. Neben "Elle me dit" ein weiterer französischer Song mit dem Titel "Karen / 82 Rue des Martyrs", und eine englische Ballade, die Mika auf den Konzerten im Duett mit Ida singt: "Blame it on the weather". Wer die neue Show live erleben möchte, kann dies noch an fünf Terminen diesen Sommer tun - sogar im deutschsprachigen Raum am 6.8. im schweizerischen Schaffhausen.

Video Karen / 82 Rue des Martyrs, Lüttich, 10.7.11:
 

Video Blame it on the weather, Lüttich, 10.7.11:




Elle me dit - by Universal Music30.06.2011
Mika singt Französisch: "Elle me dit"
Morgen (am 1.7.11) erscheint in Frankreich eine neue Mika-Single mit dem Titel "Elle me dit" (auf Deutsch: "Sie sagt mir"). Eine 12-Sekunden-Preview des Songs kann man schon jetzt hier anhören: http://www.twitvid.com/WTSBY Zur Veröffentlichung gibt Mika am Vormittag drei Interviews mit französischen Radiostationen, die auch im Online-Radio angehört werden können:
8:05 Uhr http://www.nrj.fr/
8:55 Uhr http://www.rtl2.fr/
10:00 Uhr http://www.virginradio.fr/
In Frankreich werden auf Mikas nächstem Album zwei oder drei französische Bonus-Tracks erscheinen, die Mika mit Hilfe eines französischen Texters geschrieben hat. Es ist anzunehmen, dass "Elle me dit" einer dieser Bonus-Tracks sein wird.


Mika in Compiegne - by mikasounds
16.06.2011
Neues Album und neue Songs
Mika hat heute in einem Interview den (vorläufigen) Titel seines dritten Albums bekannt gegeben. Es wird "The Origin of Love" heißen und voraussichtlich Anfang 2012 erscheinen. Sieben der Zwölf Songs des Albums sind bereits fertig, und einige davon wird Mika bei seinem Konzert am 9. Juli in Compiègne (siehe Bild rechts) performen. Ob das auch bei den Festivals der Fall sein wird, ist unklar - für Compiègne wurde es von offizieller Seite bestätigt.

 




Mika am 22.1.11 - by tiibet24.01.2011
Mikas Magic Numbers Privatkonzert
Am Samstag hat Mika für 6 Gewinner des Magic Numbers Wettbewerbs und deren insgesamt 12 Gäste ein etwa einstündiges Privatkonzert in London gegeben. Die Fans waren für dieses einmalige Erlebnis auf eigene Kosten aus aller Welt angereist, unter Anderem aus Mexiko, Kanada und Russland. Mika spielte auf dem Flügel, und sang dazu ohne Mikrofon, untermalt von Background-Vocals, einer Gitarre, und improvisierter Percussion seiner Band. Bei der Song-Auswahl ging er auf die spontanen Wünsche seiner Fans ein, und performte neben neuen und alten Hits sogar "The only lonely one" von der Love Today CD-Single - ein Song, den er bisher noch nie bei Auftritten gespielt hatte. (Foto von Mika nach dem Gig by MFC-member tiibet)